Die Möglichkeiten, die in einer Software stecken, sind nicht immer auf den ersten Blick sichtbar. Wenn Anwender ihr System in einem begrenzten Umfang nutzen, kann die Kenntnis über ungenutzte Potenziale zur Offenbarung avancieren. Das DRV Bund Reha-Zentrum Utersum, eine Fachklinik für Rehabilitationsverfahren und Anschlussheilbehandlungen bei onkologischen und pneumologischen Erkrankungen, gehört zu den Einrichtungen, die das Ressourcen-Management-System TIMEBASE® schon seit 1993 einsetzt und in den beiden vergangenen Jahren das Produkt ganz neu entdeckt hat.

Weiterlesen

Über die Erfahrungen und Chancen sprach unsere Fachredaktion mit dem Planungsteam um André Wallat (Leiter Physiotherapie und verantwortlicher Koordinationsleiter der Termin- und Therapieplanung) und dem kaufmännischen Klinik-Direktor Jürgen Finsterbusch, der urteilt: “Für die nahe Vergangenheit lässt sich sagen, dass die gesamten IT- und Organisationsmaßnahmen für die Standortsicherheit und die Sicherheit zum Überleben der Klinik absolut notwendig waren. Und über die Insel hinaus betrachtet, kann das Projekt Schule für die öffentlichen Kliniken machen”.

Lesen Sie hier unseren neuen Anwenderbericht: